Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/aoteroa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
es regnet draussen. bindefäden-regen. ich hier drinne, kaffee schlürfend, meine hausschuhe an, in roten fleece gehüllt. ich weiss gar nicht warum ich rot so mag, aber nachdem ich gestern meine wohnung aufgeräumt habe ist mir aufgefallen, dass rot die verbreiteste farbe in meiner wohnung ist. rote fleece-decken und meine alte rote wolldecke, die habe ich seit ich knapp vier bin rote vorhänge von ikea, habe ich mir damals gekauft, als ich noch in kork gelebt habe und meine erste kl. wohnung von meinem festgehalt hatte. einen roten wollschal, der um meine lampe hängt, weil sie sonst zu grell ist. ich rauche rote gauloises. mein gesangskabel ist rot. eine rote spülbürste, einen roten schneebesen. meine lieblingsservietten, die ich nie benütze, weil sie mir zu schade sind, sind rot mit weissen punkten. meine lieblingskaffee-schale ebenso. mein theraball ist rot. ich weiss nicht warum ich rot so mag. das hat nichts mit borderline+bl*t zutun. ich glaube es ist so, weil es eine stärke ausstrahlt. rot ist klar definiert, rot ist konkret, geht keine kompromisse ein. steht für sich selber. letzte nacht schlecht geschlafen, war dementsprechend käsig drauf und als um 9 dann der süße kleine krähhals eine geschlagene halbe stunde im treppenhaus saß und im ca. 2 minuten takt weinend und verzweifelnd mama- immer anders phrasiert geheult hat, bin ich vor wut und ärger fast in die matraze verschwunden. mein höchstrespekt vor ihr, dass sie das so lange ausgehalten hat, als mutter wäre ich glaube ich nach spätestens 10 min. ins treppenhaus gestürzt und hätte ihn hoch genommen, aber eben nur damit er aufhört "maaaamaaaah" zu rufen und natürlich, dass er die anderen nicht nervt. mich hat er definitiv. als ich dann endlich richtig aufgewacht bin, war folgender satz in meinem hirn eingebrannt: "Der Mensch darf nicht aufgeben. Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben." e.hemingway 
3.9.07 17:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung